LINKS ZU FREUNDEN

Wir sind vernetzt, nicht nur im Internet, auch im wirklichen Leben. Nachfolgend einige Links zu Freunden, Partnern oder einfach interessanten Webseiten, ohne Anspruch auf Vollständigkeit und wertfrei in der Reihenfolge. Für die Inhalte der verlinkten Webseiten übernehmen wir natürlich keinerlei Haftung.


Das historische Portal von Citroën. Technisch vorne dran mit 3D-Ansichten und zeitgenössischer Musikuntermalung. Zunächst ohne D-Modelle und SM wurden diese später doch noch hinzugefügt. Es geht doch! Einfach mal stöbern.

 

Die Amicale Citroën ist das Scharnier zwischen den in Clubs organisierten Liebhabern der Marke und dem Hersteller. Als solches beteiligt sie sich außerdem an der nationalen und internationalen Lobbyarbeit für die Young- und Oldtimerszene. Geringer Glamourfaktor, aber nützliches Wirken oft hinter den Kulissen.

 


Im Club der Göttinnen treffen sich Interessenten und Besitzer der legendären D-Modelle. Der DS-Club ist sehr aktiv und professionell aufgestellt. Enormer Wissensfundus. Das Forum ist auch Nicht-Mitgliedern zugänglich.

 


Auch der Citroën CX hat in Deutschland seinen eigenen kleinen Verein, der erfolgreich dafür sorgt, dass die Bühne der öffentlichen Wahrnehmung nicht nur von der Ente und dem D-Modell beherrscht werden.

 

Der André-Citroën-Club ist einer der größeren Clubs in Deutschland, denn er hat auch den Anspruch, alle Citroën-Fahrer bis zur aktuellen Automobil-Generation zu vertreten. Seit Jahrzehnten aktiv, auch im Internet mit einem lebendigen Forum vertreten.

 

Die französisch-italienische Exklusiv-Sänfte wird vom SM-Club repräsentiert, der auch in Sachen Ersatzteile erste Adresse ist.