Moderne Fahrzeuge

Definiere modernes Fahrzeug – grundsätzlich hat sich ja nicht viel verändert, seit 1896 Armand Peugeot (ja!) in Wien den ersten in Serie produzierten Ottomotorwagen zuließ. Die Fahrzeuge sind immer komfortabler und leistungsfähiger geworden und damit auch technisch immer komplexer. An welchem Punkt die Grenze zur Verschlimmbesserung überschritten ist, mag jeder für sich selbst entscheiden.

Die Werkstatt der Citrogarage jedenfalls ist gerüstet, auch Ihren Alltagsfranzosen aus diesem Jahrtausend zu betreuen. Wir verstehen, was er uns über seine OBD-Schnittstelle sagen will und, wichtiger noch, wir können daraus die richtigen Schlüsse ziehen, denn nicht immer meint er auch wirklich, was er sagt. Das kann Ihnen unter Umständen einen überflüssigen Teiletausch ersparen.

Einige Modelle, wie z.B. der hier abgebildete Citroën C6, wurden trotz unbestreitbarer Qualitäten nicht oft verkauft. Viele Mechatroniker haben ihm noch nie unter die Haube gesehen. Da könnte sich auch ein etwas weiterer Weg zu uns zum Service oder zur Reparatur lohnen. Für die meisten anderen Fahrzeuge jünger als Baujahr 2012 ist das relativ gesehen sicher nicht so, dennoch sind auch sie bei uns willkommen.

Da wir trotz aller Liebe zu den Fahrzeugklassikern aus Frankreich eine zeitgemäß ausgestattete Kfz-Meisterwerkstatt betreiben, kümmern wir uns auch gerne um Ihr modernes französisches Fahrzeug jeden Baujahres. Avec plasir.

Quellennachweis Originalbilder: Citroen Communication Presse