Offen gestanden…

… hat dieser Tage ein Citroën D-Modell in unserer Werkstatt. Gar nicht mal so besonders, denn wir haben schon einige dieser Cabrio-Raritäten wieder ertüchtigt für die Teilnahme am concour d’élégance der Oldtimer-Szene. Diesmal jedoch handelte es sich um einen Break, also die Kombiversion, die Göttin mit Rucksack. Aber obwohl auch nicht mehr oft anzutreffen, preislich nicht mal annähernd im Bereich der Cabrios angesiedelt.

Umso mehr freut es uns, dass sich für sie ein Liebhaber fand, der ernsthafte Absichten hat. Wir durften das Fahrzeug komplett entkleiden und von Grund auf erneuern. So kam es also zu dem ungewöhnlichen Anblick eines Kombi-Cabrios, denn auch die Aufarbeitung des Daches gehörte zum Auftrag.

Offen gestanden haben zum Glück auch die Türen unserer Garage während der vergangenen 12 Corona-Monate und wir möchten uns bei unseren Kunden an dieser Stelle für ihre Treue bedanken. Der eine oder andere mag die Zeit der abgesagten Veranstaltungen und verhinderten Urlaubsreisen genutzt haben, um lange aufgeschobene Vorhaben am blechernen Schätzchen endlich mal anzugehen. Möge das Straßenbild von vielen aufgehübschten Oldtimern profitieren!

Uns jedenfalls haben die schönen Frühlingstage dieses Februares noch mal so richtig motiviert, dem Corona-Frust unserer Kunden was Schönes in Blech entgegen zu setzen. Eine Spritztour mit einer DS Break Cabriolet hätten wir uns, offen gesagt, auch sehr schön vorstellen können, aber das Dach wurde wieder montiert, und das ist auch besser so.

Eine wahre Geschichte, so geschehen im Februar 2021.

Quellennachweis Artikelbild: Johannes Hofmann

Zur Bereitstellung unserer Homepage werden Cookies benutzt, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen – keine Werbepartner, kein social media. Sie stimmen dem zu, wenn Sie weiterhin auf unserer Homepage surfen.